Chili con carne

Rezept drucken
Chili con carne
Als ich noch Bohnen vorrätig hatte, die bald mal "Geburtstag" hatten, war auch klar was daraus wird... Ein leckeres Chili con carne! 😉
Küchenstil TexMex
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 12 Stunden
Portionen
Personen
Zutaten
Küchenstil TexMex
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 12 Stunden
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Bohnen über Nacht einlegen zum einweichen. Am nächsten Tag Bohnen kochen.
  2. Das Hackfleisch mit wenig Öl bei hoher Hitze in einer Bratpfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Hitze herunter drehen.
  3. Die fein geschnittene Zwiebel, Tomatenpüree und Tomatenwürfeli beigeben und mitdünsten.
  4. Mit 1.5 DL Rotwein und 0.5 DL Wasser ablöschen.
  5. Die gekochten Bohnen, Lorbeerblatt, abgeriebene Zitronenschale und Chilischoten hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Zum Schluss noch den Mais dazu geben und mit Reis servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.