Spargel-Cannelloni

Rezept drucken
Spargel-Cannelloni
Menüart Hauptmahlzeit
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Zutaten
Menüart Hauptmahlzeit
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Ofen auf 220 Grad vorheizen.
  2. Unteres drittel der Spargeln abbrechen und schräg in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden.
  3. Spargeln im Salzwasser ca. 3 Min. knapp weich kochen, abtropfen, kalt abspülen und 1/3 der Spargeln in einer gefetteten Auflauf-Form verteilen.
  4. Pastateige entrollen und in je 5 gleich grosse Rechtecke schneiden. Restliche Spargeln auf die Teigstücke verteilen, aufrollen, mit der Verschlussseite nach unten in die Form legen.
  5. Rahm und Käse verrühren, würzen und über die Cannelloni giessen.
  6. Cannelloni ca. 20 Minuten im Ofen backen, herausnehmen und den Schnittlauch darüberstreuen.
Rezept Hinweise

Das Rezept wäre eigentlich vegetarisch, ich habe jedoch die Spargel Menge halbiert (ca. 700-800g) und dazu noch ca. 300-400g Rindshackfleich als Protein Option genommen. 🥩

Dies kann man dann entweder mit den Spargeln mischen und/oder abwechslungsweise reine Spargel-/ und Hackfleisch Canneloni machen. 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.