Pasta

Man sagt ja häufig “Das ist so leicht wie Nudeln kochen”, doch wenn man dann wirklich mal spontan vor dem Herd steht, stellen sich auf einmal die Fragen: Wie viel Pasta nehmen? Wie viel Wasser? Wie viel Salz? 😉

Die Seite Kochen mit Liebe hat unter dem Beitrag: Die perfekte Pasta alles wichtige zusammengetragen, von dem ich hier noch zusätzlich eine kleine Zusammenfassung mache.

  • Wie viel Pasta für eine Portion?
    Eine angemessene Portion liegt bei ca. 125 Gramm. Für den kleineren Hunger 100 und für den (sehr) grossen Hunger 150 Gramm.
  • Mit wie viel Wasser sollte gekocht werden?
    Pro 100 Gramm Pasta sollte 1 Liter Wasser genommen werden.
  • Wie viel Salz wird benötigt?
    1 leicht gehäufter Teelöffel Salz pro Liter Wasser (ca. 8 Gramm).
  • Wie lange kochen?
    Das ist von Pasta zu Pasta etwas Unterschiedlich, aber in der Regel zwischen 8 und 12 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.