GT86

Die Schlüsselübergabe
Die Schlüsselübergabe

Heute war er also da, mein „grosser Tag“! Nach Jahrelangem überlegen, Monate langem heraus zögern der Bestellung (Ich wollte das Auto im Sommer 😉 ) und Wochenlangem warten teilte mir der Händler letzte Woche mit: „Ihr neues Auto steht Fahrbereit bei uns zur Abholung bereit!“ Was für eine Freude!

Netterweise hat mich meine Mama dann auch noch zum Händler nach Höngg gefahren, wo ich mein neues Auto zum ersten mal auch anfassen durfte – Es fühlte sich super an! 🙂

Nach dem klären einiger Details war dann die Übergabe beendet und ich konnte das erste mal in „mein neues Auto“ einsteigen und losfahren!

Bei einem neuen Auto muss man das Gefühl ganz am Anfang immer besonders geniessen, bei dem sich das Fahr-Feeling noch „fremd“ anfühlt. Denn ist hat man nur zu beginn und ich bin überzogen, dass ich noch vor der „Einfahrphase“, welche 1600km Beträgt eins mit meinem Auto werden werde! 🙂

Leider war aus Wetter- und Verkehrstechnischen Gründen die Heimfahrt nicht das gleiche Erlebnis wie bei meinem ersten Auto, im Mai 2002. Denn im Gegensatz dazu regnete es in Strömen und im Stossverkehr dauerte es ewig bis ich dem GT86 nach ca. 45 Minuten fahren stehen endlich sein neues „Zuhause“ zeigen konnte. Ich streichelte ihm noch über den Lack und verliess mit den Worten: „Gute Nacht GT86“ die Garage.

Als ich dann später irgendwann mal auch ins Bett ging, spielte ich Gedanklich mit all den Dingen die wir zwei zusammen in den nächsten 10 Jahren wohl noch alles erleben werden…

Und das Abenteuer beginnt auf eine neues!

2 comments on GT86

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.