Aus Hypnotisiert – Lancôme Hypnôse Parfüm eingestellt

Das Männer Parfüm „Hypnôse“ von Lancôme begleitete mich nun seit über 15 Jahren. Nun wurde es eingestellt. Zeit für eine letzte Würdigung.

Ich bin als Mensch bekannt bei dem sich nicht viel ändert. Tatsächlich reagiere ich auch sehr skeptisch auf Veränderungen; sei es im Arbeits-, Familien-, oder Politischem Umfeld, oder auch nur nur wenn es um die Marke des Waschmittels geht. Der „Status Quo“ ist mein höchstes credo und in meinem Leben meist unveränderbar.

Natürlich gibt es hier und da äusserliche Einflüsse die Veränderungen in den Lebensgewohnheiten erzwingen (z.B. wenn ein bestimmtes Produkt nicht mehr hergestellt wird) oder auch notwendig sind, z.B. im technologischen Bereich.

So erstaunt es nicht, dass ich in meinem ganzen Leben bisher nur drei Parfüme trug.

Angefangen hat dies beim beim Calvin Klein CK Be, welches ich etwa von 15 bis 18 Jahren trug. Beim übertritt ins „Erwachsenenalter“ entschied ich mich dann, dass es Zeit für etwas neues ist (was eine grosse Ausnahme darstellte) und gelangte zum Hugo Boss Dark Blue. Als dann dieses so um 2005 eingestellt wurde, war ich gezwungen mir einen neuen Duft zu suchen.

Der Duft ist etwa sehr persönliches und muss daher auch voll zu einem passen, was die Suche schwierig macht. „Was passt zu mir?“ „Kann ich das überhaupt mit meiner Selbstwahrnehmung entscheiden oder braucht es dazu die Fremdwahrnehmung?“

Bei Frauen werde ich z.B. ganz „Wild“ wenn sie das Parfüm Alien von Yves Saint Laurent trägt. 😁

Zu diesem Zeitpunkt in den Mittzwanzigern und mitten in der Blütezeit der Pickup Community entschied ich mich für eine eher unorthodoxe Methode: Am Samstag Abend ging ich jeweils in die Parfümerien und spritzte mir an diversen Körperstellen unterschiedliche, von mir vorausgewählte, Parfüme an.

Dann später im Ausgang fragte ich jeweils zufällig ausgewählte Frauen, „an welcher Körperstelle sie mich denn am besten riechen könnten“. 😄 So hatte ich jeweils nicht nur immer wieder Frauen, die an mir rum schnupperten, was ziemlich cool wirkt, sondern letztendlich natürlich auch eine Auswertung welcher Duft an mit bei der Frauenwelt am besten ankommt. 😉

Zum Schluss hatte aus mehreren Kriterien das Lancôme Hypnôse Parfüm herausgestochen, was ich von da an Tag und Nacht trug.

Und das Parfüm schien tatsächlich einen hypnotisierenden (aphrodisierenden) Effekt zu haben. Immer wieder tanzten mich Frauen nahe an und hauchten mir dann ins Ohr, „du riechst so gut…„.

Nun war es wieder mal Zeit mein Parfüm nachzubestellen und da stellte ich schockiert fest, dass es überall ausverkauft ist- oder auf Auktionsplattformen für das dreifache des normalen Preises verkauft wird. 😱

Eine darauf folgende Recherche bestätigte dann, dass das Parfüm Hypnôse von Lancôme wohl schon vor einigen Jahren eingestellt wurde und es auf dem Markt einfach noch viele Restbestände gab, welche ich in den letzten Jahren jeweils immer kaufte.

Nun wird es im Jahre 2024 nun also Zeit ein 4. Parfüm für meinen 4. Lebensabschnitt auszusuchen – Was für eine Zahlenkombination und wenn das kein gutes Omen ist? 😁

Wohin die (Duft-)Reise hingeht wird sich dann wohl nächstes Jahr zeigen, aktuell habe ich noch eine Flasche des Hypnôse Parfüms zuhause.

1 comment on Aus Hypnotisiert – Lancôme Hypnôse Parfüm eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert