Wandern

lowa-renegade_gtx_midNachdem es mit dem Laufen vor mittlerweile 6 Jahren nicht so geklappt hatte, bzw. ich es mir schnell nicht mehr so gefiel, kam ich auf eine neue Idee um meine Hobbies zu erweitern: Das Wandern! 🙂 Nicht unbedingt der Fitness wegen, sondern weil ich einfach ganz gerne Spaziere. Sei es um den den See oder vom Ausgang nach Hause, ich verzichte so oft es geht auf die öffentlichen Verkehrsmittel und laufe lieber draussen.

Zudem ist wandern auch etwas sehr entspannendes, man kann die Seele baumeln lassen, während man auf den Bergen durch die schöne Natur geht…

Also musste natürlich auch das passende Schuhwerk her. 😉 Nachdem ich wie üblich im Internet einige Berichte/Tests zu Wanderschuhen gelesen- und mich über die bekannten Marken/Produkte/Auswahl schlau machte, ging ich bei einigen Outdoor-Läden vorbei um einfach mal unverbindlich die Schuhe anzuschauen, anfassen und ausprobieren… Und dann hatte ich „meinen“ Schuh eigentlich schon gefunden!

Trotzdem wollte ich doch nicht so ohne persönliche Beratung einen Schuh kaufen, vor allem da ich noch nie in meinem Laben „richtig“ wandern war und im Prinzip auch „keine Ahnung“, bzw. praktische Erfahrung hatte auf was man da so schauen muss… 😀

Also ging ich heute beim transa vorbei, einem bekannten Outdoor-Spezialisten.

Ich erzählte dem freundlichen Verkäufer was ich vorhatte: Generell soll der Schuh für alle arten von Wanderungen, d.h. sowohl für Feld- und auch Bergwanderungen tauglich sein. Und langlebig. Denn momentan habe ich noch keine Erfahrung mit Wandern, ich möchte aber, dass der Schuh auch später, wenn die Wanderungen etwas anspruchsvoller werden noch benutzt werden kann. Alpin-Wanderungen in hohem Gebirge- sowie mehrtägige Trekkingtouren schloss ich jedoch aus. Sollte es wirklich mal soweit kommen, bin ich auch bereit ein neuer Schuh zu kaufen… 😀 Welchen Schuh ich „im Visier“ hatte, sagte ich dem Verkäufer bewusst nicht, damit er nicht voreingenommen wird.

Er mass dann deine Füsse und holte aus dem Lager zwei Paar Schuhe von lowa raus – Und einer davon war genau der Schuh, welcher ich angeschaut hatte: Den Lowa Renegade GTX MID für 219.- CHF!

Nachdem ich beide Schuhe anprobiert hatte und den Renegade immer noch bequemer fand, war die Entscheidung dann schnell gefallen! Und ca. 30 Minuten später verliess ich mit dem Schuhen, sowie einem paar passenden Wandersocken den Laden! 🙂

Nun können die Wanderungen kommen! Und vielleicht lest ihr hier schon bald von schönen Wander Erlebnissen…

3 Kommentare zu Wandern

  1. Score und ich planen auch ein paar Wanderungen im Sommer 2017. Vielleicht können wir uns zusammentun! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.